IBIS Field-Service 4.0 Solution

So punkten Sie als
Servicedienstleister
bei Ihren Kunden

Optimieren Sie mit der richtigen
IT-Lösung Ihre Unternehmensprozesse

Der durch die Di­gi­ta­li­sie­rung be­ein­fluss­te tech­no­lo­gi­sche Wan­del führt zu im­mer neu­en An­for­de­run­gen bei Ser­vice­un­ter­neh­men. Vor al­lem mit­tel­stän­di­sche Un­ter­neh­men sind ge­zwun­gen ih­re Ge­schäfts­mo­del­le an­zu­pas­sen und ih­re Res­sour­cen ef­fi­zi­ent zu pla­nen. Nur wem es ge­lingt, die­se An­for­de­run­gen zu er­fül­len, kann den wach­sen­den An­sprü­chen sei­ner Kun­den ge­recht wer­den und sei­ne Po­si­ti­on im Markt fes­ti­gen und ausbauen.

Kundenorientierte Serviceprozesse

machen in vielen Branchen den feinen Unterschied

Zeit ist Geld

Ha­ben Sie sich schon ein­mal die Fra­ge ge­stellt, wie viel Zeit Ih­re Mit­ar­bei­ter für Kun­den nut­zen und wie viel Zeit auf­grund schlech­ter und un­pro­fi­ta­bler Ser­vice­pro­zes­se ver­lo­ren­geht? Ei­ne ver­al­te­te IT hält Ih­re Ser­vice­pro­zes­se un­nö­tig auf, was wie­der­um un­zu­frie­de­ne Kun­den schafft. Da­mit das nicht pas­siert, müs­sen Sie ei­ni­ge Her­aus­for­de­run­gen meistern.

Vom Tech­ni­ker vor Ort er­fass­te Da­ten er­rei­chen das Un­ter­neh­men oft erst mit zeit­li­cher Ver­zö­ge­rung. Fol­ge­pro­zes­se wer­den dann zu spät in Gang ge­setzt, Aus­wer­tun­gen und Ab­schlüs­se über Auf­trags­la­ge, Men­ge und Vo­lu­men kos­ten zu viel Zeit.

Häu­fig sind Mit­ar­bei­ter mit der nach­träg­li­chen Er­fas­sung von Da­ten über­las­tet. Wenn Ih­re Tech­ni­ker zu­erst Lauf­zet­tel aus­fül­len müs­sen, die­se dann bei ih­rer Rück­kehr im Bü­ro ab­ge­ben, so­dass sie nach­ver­folgt wer­den kön­nen, be­deu­tet das ei­nen ho­hen Zeit- so­wie En­er­gie­auf­wand und birgt zahl­rei­che Feh­ler­quel­len in sich.

Ver­schie­de­ne In­sel­lö­sun­gen ver­hin­dern ein­heit­li­che, struk­tu­rier­te Pro­zes­se. Es fehlt an Ver­knüp­fun­gen, was u. a. auch zu ver­zö­ger­ten Rech­nungs­stel­lun­gen führt. Das ver­är­gert ei­ner­seits den Kun­den und scha­det letzt­end­lich Ih­rem Un­ter­neh­men, da Geld zu spät fließt. Das kann zu ho­hen Au­ßen­stän­den bis hin zur Hand­lungs­un­fä­hig­keit führen.

Man­geln­de Trans­pa­renz ver­hin­dert den wich­ti­gen Über­blick über sämt­li­che Un­ter­neh­mens­pro­zes­se. Die Fol­ge sind mit­un­ter er­heb­li­che Fehl­ent­schei­dun­gen, die Ih­rem Un­ter­neh­men und Ih­rem Ruf bei Ih­ren Kun­den schaden.

Behalten Sie den Überblick mit der IBIS Field-Service 4.0 Solution

In unserem Ratgeber zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Serviceprozesse so gestalten, dass Sie sich für Sie und Ihre Kunden lohnen.

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Mit dem La­den des Vi­de­os ak­zep­tie­ren Sie die Da­ten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
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Die op­ti­ma­le IT-Lö­sung bringt voll­stän­di­ge Trans­pa­renz über al­le Ser­vice­pro­zes­se, re­du­ziert den in­ter­nen Er­fas­sungs- und Ver­wal­tungs­auf­wand und sorgt für mehr Ef­fi­zi­enz. Mit der cloud­ba­sier­ten IBIS Field-Ser­vice 4.0 So­lu­ti­on auf Ba­sis von SAP Busi­ness By­De­sign er­rei­chen Sie ge­nau das.

Ihre Vorteile:

360 Grad Blick auf den Serviceeinsatz
durch Ein­mal­er­fas­sung und zen­tra­le Datenhaltung
Er­höh­te Kundenzufriedenheit
da Mit­ar­bei­ter mehr Zeit für Kun­den und de­ren Pro­ble­me haben
Schnel­le­rer Geldfluss 
durch Be­schleu­ni­gung und Stei­ge­rung der Qua­li­tät der Rechnungsstellung
Mehr Über­blick und grö­ße­re Transparenz
durch Ad-hoc- und Echtzeitreporting
Nach­voll­zieh­ba­re Historie
vom Ser­vice­pro­zess bis zur Finanzbuchhaltung
Re­du­zie­rung des in­ter­nen Er­fas­sungs- und Verwaltungsaufwandes 
auf­grund durch­gän­gi­ger Prozesse

Sichern Sie sich diese Vorteile mit unseren Paketen

Paket „Field-Service“

Ab 3 Mo­na­ten implementierbar

Implementierung
ab 50.000€

Ab 1.500€ Li­zenz­ge­büh­ren / Monat

Paket „Field-Service
& Projects“

Ab 5 Mo­na­ten implementierbar

Implementierung
ab 70.000€

Ab 1.500€ Li­zenz­ge­büh­ren / Monat

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Vereinbaren Sie hier einen kostenlosen Termin, um herauszufinden, welche Lösung zu Ihren Anforderungen passt.

Das kann die IBIS Field-Service 4.0 Solution

  • Ba­siert auf der ERP Suite SAP Busi­ness ByDesign
  • Best Prac­ti­ses und Ad­dOns für Serviceprozesse
  • Cloud-ba­sier­te Lö­sung für die Be­dürf­nis­se des Mittelstands
  • Um­fasst al­le Ser­vice­pro­zes­se vom Kun­den­kon­takt bis zur Rechnungsstellung
  • Lö­sung spe­zi­ell für Ser­vice­ein­sät­ze, Re­pa­ra­tur und Ersatzteillogistik
  • Ein­ma­li­ge Er­fas­sung und in­te­grier­te Nut­zung der Daten
  • Kur­ze Durch­lauf­zei­ten bei sys­tem­un­ter­stütz­ter Serviceabrechnung
  • Her­stel­ler­un­ab­hän­gi­ge In­te­gra­ti­on von mo­bi­len Er­fas­sungs­ge­rä­ten mög­lich und vorgesehen 
  • An­bin­dung von Web­shops und mo­bi­len End­ge­rä­ten möglich
  • Echt­zeit-Re­por­ting und Analytik
  • Ho­he Sicherheit

Das sagen unsere Kunden

Mit SAP® Busi­ness By­De­sign ® und dem Ser­vice-Know-How der IBIS Busi­ness Con­sul­ting kön­nen un­se­re Nie­der­las­sun­gen Ser­vice & Af­ter­sa­les mit ho­her Qua­li­tät für un­se­re Kun­den anbieten.”

Tho­mas Klin­gen­mei­er, Pro­cess Ma­na­ger, Ko­enig & Bau­er AG

%

We­ni­ger Auf­wand bei der
Rech­nungs­stel­lung

%

We­ni­ger manueller
Er­fas­sungs­sauf­wand in der
Ersatzteillogistik

IBIS Business Consulting –
Der zuverlässige Partner für Ihr Unternehmen

Mit der gro­ßen Ex­per­ti­se von IBIS Busi­ness Con­sul­ting sind Sie auf der si­che­ren Sei­te. Seit über 14 Jah­ren füh­ren wir zu­ver­läs­sig und kom­pe­tent er­folg­rei­che Im­ple­men­tie­run­gen und Roll-outs durch, bei de­nen für uns im­mer die ho­he Wert­schät­zung un­se­rer Kun­den im Vor­der­grund steht. Auf uns ist Ver­lass – an­ge­fan­gen von ei­nem rea­lis­ti­schen und fair kal­ku­lier­ten Kos­ten­vor­anschlag, der sich an un­se­rem Auf­wand ori­en­tiert, bis hin zum pro­fes­sio­nel­len After-Go-Live-Support.

Un­se­re Zu­sam­men­ar­beit mit IBIS Busi­ness Con­sul­ting war ein vol­ler Er­folg. Vom ers­ten Ter­min bis zum Ab­schluss der Im­ple­men­tie­rung wa­ren wir von der ho­hen Ex­per­ti­se und der kom­pe­ten­ten Be­treu­ung be­geis­tert. Für zu­künf­ti­ge Im­ple­men­tie­run­gen kön­nen wir uns auf die Un­ter­stüt­zung der IBIS Busi­ness Con­sul­ting verlassen.

Edu­ard Mar­kus, Team Lead SAP Cloud So­lu­ti­ons, UVEX WIN­TER HOL­DING GmbH & Co. KG

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